Warum man spätestens jetzt mit Pinterest starten sollte

Warum man spätestens jetzt mit Pinterest starten sollte

Seit Mitte März steht die Wirtschaft in vielen Ländern still. Corona, Covid 19 oder SARS-CoV-2, diese Begriffe sind im Moment nicht aus unserer Gesellschaft wegzudenken und niemand weiß genau, wie lange wir uns noch damit so intensiv beschäftigen müssen.

Stillstand in der Wirtschaft

Die Pandemie zwingt vor allem Handel, Tourismus, Gastronomie oder Hotellerie zum Stillstand. Auch viel kleine Einzelunternehmen oder Dienstleister sind betroffen. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Schnelle Sichtbarkeit durch Social Media

Trotz dieser wirtschaftlich und natürlich auch gesundheitlich schwierigen Situation werden viele Menschen kreativ und versuchen ihr offline Business auf online zu übertragen. Dazu benötigt man natürlich auch Sichtbarkeit. Diese ist sicher am schnellsten mit diversen Social Media Kanälen zu erreichen. Auf Facebook und Instagram wird man geradezu von regionalen Lieferdiensten und neuen Onlineshops überflutet.

Langfristig sichtbar durch Pinterst

Das macht kurzfristig sogar großen Sinn, doch langfristig ist auch ein starker Auftritt auf Pinterest, der Bildersuchmaschine, für diese neu geschaffenen Vertriebswege von Wichtigkeit. Denn es ist nicht damit zu rechen, dass die verstärkten Online-Vertriebe nach der Krise von einem Tag auf den anderen wieder verschwinden.

Die ganze tragische Situation kann auch zu einem Wandel in der Wirtschaft führen und Onlinetätigkeiten noch mehr verstärken.

Vermehrt Online-Fortbildungen

Auch Online-Fortbildungsangebote, in Form von Webinaren und Kursen werden verstärkt angeboten, weil die Menschen sehr viel zu Hause sind und oftmals ungewollt mehr Zeit haben. Diese kann man gut zur Fortbildung in allen Lebensbereichen verwenden.

Auch für solche Anbieter erweist sich Pinterest als guter Traffic-Bringer.

Wenn auch Sie gerade online neu durchstarten, über einen Pinterest Account nachdenken, aber zu wenig Wissen oder Zeit haben, dann ist die PinManufactur die richtige Adresse.

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]
Menü schließen