Was sind frische Pins?

Was sind frische Pins?

Wer auf Pinterest erfolgreich sein möchte, muss auf der Plattform auch aktiv sein. Das bedeutet, dass man regelmäßig pinnen muss. Es reicht nicht alle paar Wochen einige Pins einzustellen. Es ist tatsächlich zu empfehlen täglich aktiv zu sein. Seien es eigene Pins oder relevante Fremdpins.

Wenn man vor allem statische Inhalte auf der Webseite hat, dann ist es manchmal schwierig immer wieder neue Pins zu erstellen. Natürlich sollte man zu jedem neuen Beitrag oder neuen Seite auch passende Pins erstellen. Das können auch mehrere mit verschiednen Layouts sein.

Pins auch zu alten Beiträgen erstellen

Auch zu alten Beiträgen, die noch nicht auf Pinterest präsent sind, sollte man Pins bauen und diese einstellen.

Sehr empfehlenswert ist es jedoch alte Beiträge, die man bereits auf Pinterest geteilt hat, mit weiteren, neuen Pins zu versehen.

Frische Pins für alten Content

Frische Pins sind jene Pins, die gänzlich neu sind, oder die ein neues Bild oder Grafik vorweisen können und auch mit einer neuen Beschreibung versehen sind. Frische Pins müssen neu geladen sein. Es reicht nicht alte Pins mit einem neuen Titel und/oder einen neuen Beschreibung zu versehen.

Oft ist es auch eine gute Gelegenheit ein neues Layout auszuprobieren. Erhält man zu einem neuen Layout gute Zugriffe, dann zahlt es sich aus, zu bestehenden Beiträgen Pins mit dem neuen Layout zu erstellen. auch der Titel und die Beschreibung unbedingt austauschen. Sozusagen bleibt nur die URL bestehen.

Was ist ein frischer Pin?

Wenn es für sie zu viel Aufwand ist, frische Pins zu erstellen, dann können sie sich gerne an mich wenden, ich freue mich, behilflich sein zu können.

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]
Menü schließen